Gewalt ist keine Liebe!
Psychische und physische Gewalt gegen Frauen und Mädchen ist eine Straftat, die fast immer im verborgenen, im häuslichen Umfeld stattfindet.
Diese Gewalt darf kein Tabuthema sein.
Die betroffenen Mädchen und Frauen müssen gehört werden und ihnen muss geholfen werden. Aus diesem Grund unterstützen wir diese wichtige Aktion!Peter Backwaren
Teilnehmende Bäckereien 2024
Wir danken den Bäckereien, die unsere Aktion „Gewalt kommt nicht in die Tüte“ aktiv unterstützen:
Als Familienbetrieb mit mehr als 50 Jahren Tradition, wird bei uns gegenseitige Wertschätzung sowie ein respektvoller Umgang großgeschrieben. Gewalt gegen Mädchen und Frauen ist eine abscheuliche Menschenrechtsverletzung. Wir stehen für null Toleranz gegen jede Form der Gewalt und unterstützen diese wichtige Aktion. Viel zu oft eskalieren Auseinandersetzungen und in den meisten Fällen sind Frauen, Mädchen und Kinder die Leidtragenden. Wir wollen hinschauen und auch im Rahmen unserer Möglichkeiten ein Zeichen setzen – denn Gewalt kommt bei uns nicht in die Tüte.
Döbbe Bäckereien
Seit 2020 nehmen wir an dieser so wichtigen Aktion teil und wollen gemeinsam auf das große Problem der häuslichen und sexualisierten Gewalt aufmerksam machen und Bürgerinnen und Bürger zu mehr nachbarschaftlicher Aufmerksamkeit motivieren. Rund 35% aller Frauen in Deutschland sind mindestens einmal in ihrem Leben Opfer physischer und/oder sexueller Gewalt geworden – lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass dieses Thema die Aufmerksamkeit erfährt, die es zweifelsfrei verdient!
Bäckerei Horsthemke
Als Essens älteste Bäckerei ist für uns dieses Thema besonders in der aktuellen Zeit von größter Bedeutung: Wir setzen uns täglich für ein friedvolles Miteinander ein, um jedem Menschen die selben Rechte & gleichen Chancen zu ermöglichen. Daher freuen wir uns auch in diesem Jahr wieder ein Teil der Aktion sein zu dürfen, denn Holtkamp steht für ein friedvolles Miteinander - egal ob im Alltag am Arbeitsplatz, bei der Kundin oder beim Kunden oder bei der Nachwuchsförderung unserer Auszubildenden; denn Gewalt kommt bei Holtkamp nicht in die Tüte!
Bäckerei & Konditorei Holtkamp
Als Familienbetrieb, der tief in Essen verwurzelt ist, übernehmen wir nicht nur Verantwortung für beste handgemachte Backwaren, sondern auch für unser soziales Umfeld. Darum ist es uns ein besonderes Anliegen, bei der diesjährigen Aktion „Gewalt kommt nicht in die Tüte“ dabei zu sein und ein klares Zeichen gegen Gewalt an Frauen zu setzen.
Am 25. November, dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, werden unsere Brötchen in speziellen Aktions-Tüten verpackt, die auf das Thema aufmerksam machen und zeigen, dass Respekt und Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft höchste Priorität haben. Als Bäckerei, die seit Generationen in Familienhand ist, fühlen wir uns mit unseren Kunden und unserem Viertel eng verbunden und unterstützen Aktionen, die unser soziales Miteinander stärken.
Jede verkaufte Tüte ist ein Statement für ein friedliches Miteinander – DANKE, dass Ihr diese Botschaft gemeinsam mit uns teilt!Café Ruhrblick