Teilnehmende Bäckereien 2022

Wir danken den Bäckereien, die unsere Aktion „Gewalt kommt nicht in die Tüte“ aktiv unterstützen:

Gewalt ist keine Liebe!
Psychische und physische Gewalt gegen Frauen und Mädchen ist eine Straftat, die fast immer im verborgenen, im häuslichen Umfeld stattfindet.
Diese Gewalt darf kein Tabuthema sein.
Die betroffenen Mädchen und Frauen müssen gehört werden und ihnen muss geholfen werden. Aus diesem Grund unterstützen wir diese wichtige Aktion!

Als Familienbetrieb mit mehr als 50 Jahren Tradition, wird bei uns gegenseitige Wertschätzung sowie ein respektvoller Umgang großgeschrieben. Gewalt gegen Mädchen und Frauen ist eine abscheuliche Menschenrechtsverletzung. Wir stehen für null Toleranz gegen jede Form der Gewalt und unterstützen diese wichtige Aktion. Viel zu oft eskalieren Auseinandersetzungen und in den meisten Fällen sind Frauen, Mädchen und Kinder die Leidtragenden. Wir wollen hinschauen und auch im Rahmen unserer Möglichkeiten ein Zeichen setzen – denn Gewalt kommt bei uns nicht in die Tüte.

Seit 2020 nehmen wir an dieser so wichtigen Aktion teil und wollen gemeinsam auf das große Problem der häuslichen und sexualisierten Gewalt aufmerksam machen und Bürgerinnen und Bürger zu mehr nachbarschaftlicher Aufmerksamkeit motivieren. Rund 35% aller Frauen in Deutschland sind mindestens einmal in ihrem Leben Opfer physischer und/oder sexueller Gewalt geworden – lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass dieses Thema die Aufmerksamkeit erfährt, die es zweifelsfrei verdient!

Als Essens älteste Bäckerei ist für uns dieses Thema besonders in der aktuellen Zeit von größter Bedeutung: Wir setzen uns täglich für ein friedvolles Miteinander ein, um jedem Menschen die selben Rechte & gleichen Chancen zu ermöglichen. Daher freuen wir uns auch in diesem Jahr wieder ein Teil der Aktion sein zu dürfen, denn Holtkamp steht für ein friedvolles Miteinander - egal ob im Alltag am Arbeitsplatz, bei der Kundin oder beim Kunden oder bei der Nachwuchsförderung unserer Auszubildenden; denn Gewalt kommt bei Holtkamp nicht in die Tüte!